Erneut wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am vergangenen Samstag stand der erste Spieltag der Rückrunde an und die A-Rosen mussten zum VfL Wolfsburg reisen.

Im ersten Spiel trafen die Rosen auf den Spitzenreiter aus Hannover, die Shakespeare Dartists. In einem unerwartet engen Spiel hielten die Rosen das Spiel lange Zeit offen, am Ende setzten sich die Hanoveraner, die bereits das Spiel zuvor gegen Wolfsburg mit 10:2 gewannen, mit 8:4 durch. Mit etwas mehr Glück wäre hier durchaus ein Unentschieden möglich gewesen.

Im darauffolgenden Spiel mussten die Hildesheimer im wichtigen Spiel gegen den VfL Wolfsburg ans Oche. Gingen die Rosen im ersten Spiel noch als klarer Aussenseiter ins Spiel, so waren sie dieses Mal leichter Favorit und das merkte man den Rosen auch an. Die Leichtigkeit aus dem Shakespeare-Spiel war etwas dahin und es waren viele enge Spiele – die jedoch meist zu Gunsten der Hildesheimer ausfielen. Am Ende stand ein 9:3-Sieg für die Rosen, die damit erneut wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern konnten.

Specials der Rosen:

Salge 180, 180
Haselberger / Hesse 17 LD, 18 LD
Salge / Schröder 15 LD
Seidel 108 HF
Haselberger 105 HF

Für Thorny Roses spielten:
Jens Haegemann, Karsten Haselberger, Martin Hesse, Danny Hointza, Niklas Morgener, Anton Salge, Torsten Schröder, Maik Seidel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.